Unser Verein

Der Judo-Club Plaffeien präsentiert sich als moderner, der Fairness und der Sportlichkeit verpflichteter Wettkampfsportverein, der seine Aufgaben, auch in Bezug auf ein möglichst attraktives Freizeitangebot für Jugendliche, verantwortungsbewusst und geschickt wahrnimmt.

 

Sportliche Erfolge sind die Motivation eines jeden Sportlers. Wir trainieren hart, fleissig und geduldig auf ein Ziel hin. Nur mit Fleiss, Ausdauer und Biss stellen sich auch die Erfolge ein. Umso schöner ist es,  nach Entbehrungen einen Erfolg geniessen zu können und stolz zu sein auf das Erreichte. Sei es als Medaillengewinner oder als Medaillengewinnerin oder nach bestandener Gurtprüfung. Aber nicht vergessen, auch Misserfolge tragen zum Erfolg bei!  „Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.“

 

 

 

Seit 2017 haben wir unser eigenes neues Dojo in der neuen Turnhalle der Orientierungsschule Plaffeien mit modernen Umkleidekabinen und Duscheanlagen.  

Unsere Vision

  • Judoclub Plaffeien ist der Verein für asiatische Kampfsport und Selbstverteidigung im Sensebezirk.
  • Wir fördern Kinder und Jugendliche im Judo und bieten die Möglichkeit an, an kantonalen und nationalen Turnieren teilzunehmen.
  • Wir bilden in Zusammenarbeit mit J+S neue Trainer und Trainerinnen aus.
  • Wir führen jährlich kleinere und grössere Turniere durch.
  • Der Verein fördert Jugendliche um Führungsaufgaben zu übernehmen als Trainingsleiter/In, Vorstandsmitglied, Coachs oder Schiedsrichter.

Unser Vorstand

Christian Luder

TK- Chef,   Trainer

sondertext 1, Rahmen bei den Bildern

Urs von Känel

Präsident

Wilma Aebischer

J+S Coach, Sekretariat


Rosemarie

Vicepräsidentin

sondertext 1, Rahmen bei den Bildern

Barbara Bapst

Beisitzerin, Trainerin

Leila Gasser

Kassierin